[slow:biz ] Blog & Magazin
Erfolg im SoulBusiness Frauenbusiness

SoulBusiness mit Würde

Die Welt braucht mehr Würde – auch was die Sichtbarkeit von Frauen angeht.

Hier erzähle ich Dir davon, welche Entwicklungen ich aktuell in der Persönlichkeitsentwicklungs-Branche beobachte und welche Schlussfolgerungen ich für mich gezogen habe.

Ich finde:

  • es ist Zeit, als Frau noch klarer Stellung zu beziehen.
  • es ist Zeit, unsere Werte nochmals zu verfeinern und dafür zu gehen.
  • es ist Zeit, einmal mehr darüber nachzudenken, was jede einzelne von uns in ihrem kleinen oder auch größeren Wirkungskreis verändern kann, anstatt ständig ins Außen zu schielen.

Okay…für manche ist es „nur“ Arbeit. Für mich ist es anders. Ich wünsche mir, dass ich das, was ich tue – mit Würde und Respekt tue.

Zugegeben, das Wort „Würde“ klingt erst mal etwas pathetisch und auch ein klein wenig altmodisch. Und es will so gar nicht zu den vielen Trends in der modernen Onlinewelt (möglichst englische Begriffe, möglichst groß und wohlklingend) passen.

Aber dieses altmodische..ja…altehrwürdige deutsche Wort „Würde“ – es ist genau richtig für das, was ich in meinen Sichtbarkeits-Mentorings rüberbringen will.

Für mich ist schon seit langem klar: Ich möchte hinter allem stehen können, was ich mit meinem SoulBusiness tue. Ich möchte für ein Unternehmerinnentum stehen, das Gutes in der Welt bewirkt.

Deshalb schreibe ich heute hier mal auf, was mich, nicht erst seit den jüngsten Vorkommnissen in der Welt, beschäftigt.

Hier kommt mein Plädoyer für weibliche Sichtbarkeit mit Würde.

Vor einiger Zeit erzählte mir jemand von einem – wie sie es nannte – „Mentoring-für-die-Tonne“, für das diese Person leider sehr, sehr viel Geld (fünfstellig) auf den Tisch gelegt hatte.

Und ich weiß, dass es das gibt: Coachings, oder Programme, die ein paar Wochen dauern und 15.000 Euro kosten – und in denen die Betreuung lediglich aus ein paar Gruppen-ZoomCalls besteht…inklusive himmelhochjauchzender Versprechungen irgendwelcher Ergebnisse.

Die einzigen Antworten, die von den sogenannten „Coaches“ bei den Q&As lauteten: „Wenn es nicht funktioniert, dann hast du halt noch eine Blockade“.

In meiner Blase gibt es den Begriff SULKOG – das steht für „Schnell und lieblos Kohle generieren“.

SULKOGs posten Fotos von Geldbündeln, Hotelsuiten, Champagnerflaschen, weißen Sandstränden und Swimmingpools, häufig in Kombination mit sehr faltenfreien Gesichtern.

Wer öffentlich von ihren seltsamen Methoden berichtet und dabei ihre Namen nennt, erhält – so wurde mir berichtet – Post von ihren Anwälten.

Ich finde das würdelos. Punkt.

Fantasie-Preise sollen offensichtlich erst mal den Eindruck erwecken, hier müsste es sich um ein besonders wertvolles Angebot handeln. Aber was wirklich dahintersteckt, offenbart sich leider meist später.

Bitte versteh mich richtig. Ich will damit nicht sagen, dass wir unser Wissen möglichst günstig anbieten sollen. Ich sage nicht, dass Schnäppchenmentalität richtig ist.

Ich selbst habe Angebote, die mehrere tausend Euro kosten. Allerdings bin ich mir der Verantwortung bewusst, den entsprechenden Gegenwert liefern zu müssen. Für mich gilt: je intensiver die Betreuung, desto höher der Preis.

So läuft es bei mir

Ich begleite in meinen höherpreisigen Programmen meine Mentees über Zeiträume bis zu einem Jahr.

Sie haben in diesen 6-12 Monaten Zugang zu mir persönlich (nein, nicht nur zu meinem Team!), bekommen Feedback, können auch zwischendurch einmal mit mir zoomen, sollten sie mal an einem Punkt einfach nicht weiterkommen.

Ich baue auch extra Learnings ein (z.B. in einem persönlichen Video oder einem Spontan-Call), und zwar immer dann, wenn es offensichtlich besonders wichtig ist.

Und all das darf auch etwas kosten – ist klar.

Ich wünsche mir mehr selbstständige Frauen, die hinterfragen, was sich wirklich „richtig“ anfühlt. Frauen, für die Qualität definitiv vor Quantität steht.

Deshalb sind meine Teilnehmerinnen darauf geeicht, ihr Handwerkszeug genauso gut zu beherrschen wie ich.

Sie üben und wachsen und ich finde, sie machen ihre Sache exzellent, denn sie gehen ihre Sichtbarkeits-Schritte mit Bedacht und vor allem mit Würde.

Mein Sichtbarkeits-Mentoring „Legendär“ geht auch in 2024 wieder an den Start.

In den letzten Jahren habe ich an die hundert kompetente, reflektierte und spirituell verankerte Unternehmerinnen zur Sichtbarkeit verholfen. Nur so können wir in der Welt auf unsere einzigartige, weibliche Weise etwas bewirken.

Und zwar, ohne unsere Würde und Integrität dabei zu verlieren.

Hier findest Du mehr Infos zum Legendär Mentoring.

Und wenn Du nach dem Lesen das Gefühl hast, dass Dich das interessiert und Du wissen willst, ob wir gut zueinander passen, dann hol Dir jetzt Dein kostenloses Klarheitsgespräch

Die Autorin

Ariane Grünler ist Sichtbarkeits-Enthusiastin und Website-Expertin und nimmt Frauen an die Hand, für die es eine Hürde darstellt, sich mit ihrem SoulBusiness erfolgreich sichtbar zu machen. Sie lebt derzeit nahe Frankfurt und plant für die kommenden Jahre einen Winterwohnsitz in Andalusien im Stil einer digitalen Nomadin. Sie schwärmt für den spanischen Café con leche, für live Musik und lange Spaziergänge in der Natur.

You Might Also Like...