SoulBusiness ist Slow Business

Langsam ist das neue mutig

Was ich mir abgewöhnt habe? Permanent über meine Grenzen zu gehen.

Behutsamer Businessaufbau nach dem Slow-Business Prinzip

Nicht nur einmal habe ich in den letzten Jahren erlebt, dass es Frauen körperlich und mental aus der Bahn geworfen hat, nachdem sie ihr Business durch die Gründungsphase navigiert hatten.

 

Mich lässt das nicht unberührt, wenn ich sehe, dass ausgerechnet die Zartbesaiteten und Mitfühlenden unter ihnen, sich offensichtlich schwertun, gesunde Grenzen zu setzen. Nur weil eine Frau empathisch ist, muss sie sich doch nicht 24/7 zur Verfügung stellen, oder?

 

Gesunde Abgrenzung, eine gute „Verschnaufpausendisziplin“, ein ausgeprägter Zugang zu unserer Intuition und den Mut im richtigen Moment das (Business-) Feuer zu zünden, sind wertvolle Attribute, die eine Frau sich aneignen darf, wenn sie beschließt ihr Business aufs nächste Level zu heben.

Höher! Schneller! Weiter! Das hat für mich ausgedient.

Businessaufbau funktioniert heute anders

Die Zeiten haben sich geändert. Heute steht Qualität, Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit ganz oben auf der Erfolgsliste selbstständiger Frauen. Das spannende dabei ist, dass sich wirtschaftlicher Erfolg meist als Begleiterscheinung zeigt, sobald die oben genannten Aspekte als vorrangiges Businessziel gelten.

 

Ich sehe da draußen so viele unfassbar talentierte Frauen, mit einzigartigen Gaben, die wirklich großartige Dinge bewirken könnten, wenn…ja, wenn sie nur wüssten,

 

...wie sie ambitioniert ihrem Ruf folgen und ihre genialen Ideen in erfolgreiche Projekte umwandeln können

...und wie sie dabei Langsamkeit etablieren, ohne in den Stillstand zu verfallen oder sich im Kleinklein zu verlieren.

All das kannst Du bei mir lernen.

 

Mehr als 25 Jahre Selbstständigkeit haben mich durch alle Höhen und Tiefen im Business gehen lassen. Meinen Erfahrungsschatz als Marketing Profi und Website-Expertin gebe ich in meinen Mentorings weiter. >>zu meinen Angeboten

Die wahre Magie von Slow Business liegt in der Fusion von Ambition und Langsamkeit.

 

Ambitionierte Langsamkeit, das klingt erstmal paradox, doch in Wahrheit sind diese beiden Aspekte ein echtes Dream-Team.

Denn sind wir ausschließlich ambitioniert, geht unser Ruf oft im hektischen Alltagsrauschen unter, weil wir unsere Ambition auf viel zu vielen Baustellen einsetzen, oft sogar auf den Baustellen anderer.

 

Sind wir ausschließlich langsam, verlieren wir uns im Kleinklein und im Perfektionismus. Wir erzählen uns selbst (und anderen), dass wir nun mal „unser eigenes Tempo“ haben. Irgendwann erinnern wir uns dann leider gar nicht mehr, warum wir überhaupt angetreten waren und werfen enttäuscht und desillusioniert das Handtuch.

 

Kennst Du schon den Slow Business Club?

Der exklusive News-Club für ambitionierte Langsam-Macherinnen

Mein Newsletter mit Hygge-Flair ist viel mehr als einfach nur ’ne Mail pro Woche. Er ist Ideenschmiede und Inspirationsquelle, wenn Du daran interessiert bist, Dein Business behutsam und trotzdem erfolgreich aufzubauen.

 

▶️Immer wieder sonntags erhältst Du Inspiration, Ermutigung und Profi-Tipps aus meiner Slow Business Welt.
▶️Das besondere Extra: Direkt nach Deiner Anmeldung schicke ich Dir die aktuelle Ausgabe meines slow:biz Magazins, das 4x im Jahr erscheint.
▶️Und das alles für 0 Euro! Du „zahlst“ einfach mit Deinem guten Namen ☺️.
.

+++ Inspirationen im Magazin-Style +++ Dranbleib-Geheimnisse für Langsam-Macherinnen +++ Einzigartige Content-Ideen +++ Profi Tipps für verkaufsstarke Websites +++

Meine Werte

Was mir wichtig ist

Olivenkranz und gelber Schal

Vom Kraft-Anker zum Markenzeichen

Olivenkranz

Olivenzweige stehen symbolisch für Weisheit, Fruchtbarkeit, Wohlstand und Glück.

Trage ich diese „Krone“, richtet sie mich auf. Sie erweckt meine innere Königin. Sie stärkt meine Fähigkeit, würdevoll und integer in Führung zu gehen. Sie schenkt mir Selbstermächtigung und Verantwortungsbewusstsein – die beiden wichtigsten Qualitäten einer erfolgreichen Business-Frau.

Die robusten Blätter der Olive wirken außerdem wie kleine, stabile Antennen auf meinem Kopf. Sie verbinden mich mit meiner Intuition, der Quelle meiner Weisheit und Integrität.

 

Der Olivenkranz steht sinnbildlich für meine spirituelle Verankerung. Gemeinsam mit dem gelben Schal hat er daher auch in meinem Logo seinen Platz eingenommen.

Gelber Schal

Mein bestgehütetes Geheimnis war lange Zeit meine schamanische Verwurzelung.

Mit Mitte 40 reiste ich nach Bali. Ich war Teilnehmerin in einem Seminar mit dem Titel „Seelen-Heilreise“. Zum Seminarprogramm gehörten auch mehrere Sessions bei Yro Dar, einem balinesischen Heiler. Seine Behandlungen nannte er Massagen, doch es war viel mehr als das. In einer dieser Sessions nahm er meine Hände und sagte, dass er eine besondere Kraft in mir wahrnehmen würde.

 

Sri, die Übersetzerin, die uns immer begleitete, klärte mich auf, dass ich nun eine schamanische Initiation von ihm erhalten würde, wenn ich dazu bereit wäre. Ich willigte ein und mir wurde eine intensive Zeremonie zuteil. Am Ende erhielt ich als Zeichen meiner Initiation einen gelben Schal, den er mir um den Hals legte.

Heute nutze ich diese Magie, die damals in mir initiiert wurde, ganz selbstverständlich in meinen Business-Ritualen und Sichtbarkeits-Zeremonien. Doch damals war ich offensichtlich noch nicht bereit. Den gelben Schal vergaß ich nämlich schon bei einem Ausflug nach Ubud im Taxi und es tangierte mich kaum.

Erst viele Jahre später, als mir ein ähnlicher gelber Schal in einem Geschäft in Malaga ins Auge fiel, erinnerte ich mich wieder an das, was damals in mir initiiert wurde. Eine echtes Aha!-Erlebnis.

 

Der gelbe Schal steht für mich für Magie und Mystik – zwei wesentliche Aspekte in meiner Arbeit. Mittlerweile ist er zu meinem Markenzeichen geworden.

My Passion

Warum ich tue, was ich tue

Dein Erfolg liegt mir am Herzen

Mein unbändiger Glaube daran, dass für jede Frau so viel mehr möglich ist, als das, was sie aktuell lebt, das ist es, was mich antreibt. Als Frau und Business-Mentorin bin ich sehr an Deinem Erfolg interessiert. Ohne Dich persönlich zu kennen, weiß ich, dass Du Dir, Deinem Umfeld und der Welt am besten dienen kannst, wenn Du erfolgreich bist.

Weiblicher Erfolg braucht Langsamkeit

Niemandem ist damit geholfen, wenn Du Dich von all den grinsenden Influencern, die Dir das Blaue vom Himmel versprechen, beeinflussen lässt. Keiner profitiert davon, wenn Du mit Deinem Business zwar in kürzester Zeit „sechsstellig“ wirst und gleichzeitig auf dem Zahnfleisch gehst.

Leben ist intelligent. Und Leben weiß, dass Wachstum Zeit braucht. Also lass uns die Langsamkeit wiederentdecken und Dein Business Schritt-für-Schritt solide aufbauen.

Schritt 1: Lass uns Deine verkaufsstarke Website basteln

Ich liebe es, wenn eine Website ästhetisch, sinnlich und klar daherkommt, sodass sie in den Menschen das Gefühl von „ja! Genau das will ich!“ auslöst. In meinem 6-Monatsmentoring LEGENDÄR! zeige ich Dir, wie Du das hinbekommst. Mehr über LEGENDÄR!…

 

Schritt 2: Lerne Texte zu schreiben, die Deiner Leserschaft unter die Haut gehen

Ich mag Texte, die berühren. Ich steh’ drauf, wenn sich kreative Business-Ideen mit überzeugendem Content-Marketing vereinen. Im SHEROES-JAHR widmen wir uns diesem komplexen Thema intensiv und tauchen tief ins Slow Business-Marketing ein. Mehr zum SHEROES JAHR…

 

Schritt 3: Werde zur Hüterin Deines Business Feuers

Mein, eigens für den behutsamen Business-Aufbau entwickeltes Feuerhüterinnen-Prinzip gibt Dir Aufschluss darüber, wo genau Du gerade in Deinem Business stehst, was die Herausforderungen sind und worauf Du in der jeweiligen Phase achten solltest.

Das dazugehörige Buch „Die Hüterinnen des Feuers“ ist gerade in Arbeit und erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2024. Hier kannst Du schon heute mal einen Blick reinwerfen:

>>Leseprobe zum Download

Meinen gesamten Erfahrungsschatz im Slow Business-Marketing und mein komplettes technisches Know-how zum Thema Websites gebe ich in meinen Kursen, Workshops und Mentorings weiter. Und wenn das, was Du hier liest, etwas in Dir zum Schwingen gebracht hat, bist Du vielleicht auch mal dabei. Also, sehen wir uns🤗?

Komm in den Slow Business Club und erhalte noch heute die neuste Ausgabe des slow:biz Magazins!

und immer sonntags zum ersten Kaffee eine inspirierende E-Mail von mir in Deinem Posteingang finden

Ariane Grünler

Erstgespräch buchen