[slow:biz ]MAGAZIN & BLOG
BeRUFung leben Erfolgreiche Frauen Mind&Soul-Set

Was tun, wenn der Erfolg ausbleibt?

Business Mind- & SoulSet: Neue Erfolgskoordinaten für Dein Unterbewusstsein

Im Business falsch abgebogen? Überprüfe Deine Erfolgskoordinaten!

Bestimmt hast Du das auch schon einmal erlebt: Du bist Feuer und Flamme für das neue Angebot, das Du entwickelt hast, doch niemand bucht es. Oder ein wichtiger Termin steht an und kurz vorher wirst Du krank. Vielleicht hat eine Kundin auch ein Premium Programm bei Dir gebucht, doch mit der Ratenzahlung lässt sie Dich immer wieder hängen. Vielleicht findest Du Dich an Deinem freien Wochenende auch in einer Endlosschleife an WhatsApp-Nachrichten wieder, weil eine Deiner Teilnehmerinnen Dir „nur ein paar Fragen“ stellen will.

All das passiert Dir nicht zum ersten Mal und Du fragst Dich, wo Du in Deinem Business mal wieder falsch abgebogen bist.

So wie es passiert, wenn Du die Koordinaten Deines Navis im Auto falsch eingestellt hast, so kann es Dir auch mit den Koordinaten Deines Unterbewusstseins passieren. Sie führen Dich immer wieder auf Wege, die Du zwar kennst, doch „eigentlich“ willst Du sie nicht mehr gehen.

Die Kraft Deiner Überzeugungen

Die Koordinaten Deines Unterbewusstseins sind Deine Überzeugungen. Sie bestimmen 95% Deiner Handlungen.

Nur 5% Deiner Handlungen entstammen Deinem wachen Bewusstsein. Jedenfalls solange Du Dir nicht Deine unterbewusst wirkenden Überzeugungen bewusst bist, und sie veränderst. Solange Du die Koordinaten in Deinem Navi nicht veränderst, wird Dich Dein Navi immer wieder über die holprige Landstraße oder den Fahrradweg nach Hamburg führen. Beziehungsweise wird Dich Dein Unterbewusstsein in puncto SoulBusiness immer wieder auf alten, eingetretenen Pfaden wandeln lassen.

Woran liegt das?

Angenommen, Du hast als Kind erlebt, wie sich Deine Eltern immer wieder über das Thema Arbeit gestritten haben, oder ihre Beziehung sogar daran zerbrochen ist. Weil diese Erfahrung für Dich so schmerzhaft war, hat Dein Unterbewusstsein sehr wahrscheinlich diese Koordinaten übernommen.

Du sendest permanent, weil Du es als Kind so erlebt hast, mit Deinen Gedanken und Überzeugungen über einen langen Zeitraum immer wieder dieselben Koordinaten an Dein Unterbewusstsein: „Arbeit ist anstrengend“, „Arbeit führt zu Trennung“, oder auch „Freude und Erfüllung in der Arbeit und gutes Geld verdienen schließen sich aus“…

Für Dein Unterbewusstsein gibt es dann folgende Richtungen, in die es Dich führen kann:

  1. Du wirst Dein SoulBusiness immer als anstrengend, erschöpfend und/oder als stressig und trennend erleben.
  2. Du wirst, falls Dein SoulBusiness Dir wirklich Freude bereitet, kein, oder zu wenig Geld damit verdienen.
  3. Du wirst die Erfolge und Gewinne in Deinem SoulBusiness nicht genießen können, weil Du ständig Angst hast, sie wieder zu verlieren

Der Ruf Deiner Seele

Unsere Seele ruft nach dem, was sie am meisten liebt, oder nach dem, wovor sie am meisten Angst hat.

Ich gehe davon aus, dass unsere Seele Teil des grenzenlosen Bewusstseins ist. Unsere Seele hat sich in diesem Leben genau diesen menschlichen Körper, auf genau diesem Lernplaneten Erde ausgesucht, um sich selbst zu erfahren und zum Ausdruck bringen zu können.

Ja! Unsere Seele ruft nach dem, was sie am meisten liebt, oder nach dem, wovor sie am meisten Angst hat. Was von beidem angezogen wird, das entscheidet die Intensität der Emotionen, mit der Deine Gedanken verbunden sind.

Der Ruf Deiner Seele, den Du in besonders wachen Momenten vernimmst,  erinnert Dich immer und immer wieder daran, wer Du in Wirklichkeit bist. Er hilft Dir dabei, Dich wieder mit dem grenzenlosen Bewusstsein zu verbinden, das alles erschafft.

Seelenruf  vs. Überzeugungen

Die Überzeugungen, die in Deinem Unterbewusstsein wohnen, und die unbewusst Dein Businessleben prägen, basieren auf den Erfahrungen aus Deiner Vergangenheit. Aufgrund Deiner Überzeugungen bewertest Du das Leben, die Welt, die Gesellschaft, Frauen, Männer, Glaube, Beziehungen, Gesundheit, Erfolg, Geld, Spiritualität, usw…

Was hast Du zum Beispiel als Kind in Deiner Umgebung und in Deinem sozialen Umfeld in Bezug auf Wert und Sinn von Arbeit erlebt?

Hast Du gelernt, dass Arbeit beispielsweise ein notwendiges Übel ist? Oder, dass sie auch Erfüllung bringen kann. Hast Du gelernt, dass Arbeit etwas Schönes ist? Oder nicht. Hast Du erlebt, dass Arbeit Freude macht? Oder nicht. Hast Du mitbekommen, dass Arbeit, die Freude macht, gut bezahlt wird? Oder nicht.

Abhängig von den Überzeugungen Deines Umfeldes wurden auch Deine Überzeugungen in puncto Arbeit eingefärbt.

Wenn die Eltern und die eigene Umgebung eine sehr positive Einstellung zum Thema Arbeit hatten und Du beobachten konntest, dass sie nicht nur Erfüllung und Freude, sondern auch z.B. Wohlstand und Fülle bringt, wirst Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch wenig Probleme damit haben, mit Deiner Arbeit Fülle, Erfolg und Freude in Dein Leben zu holen.

Hast Du jedoch erlebt, dass Arbeit ständig einen Stressthema in Deiner Kindheit war oder sogar der Grund für die Trennung oder Scheidung Deiner Eltern, kann es sein, dass Du eine sehr negative Bewertung zum Thema Arbeit entwickelt hast und Arbeit sich immer schwer, ermüdend, trennend, langweilig oder auch erschöpfend anfühlt und zu Streit und Unfrieden führt.

Vielleicht tust Du heute sogar schon eine Arbeit, die Dir Freude macht, doch in Dir gibt es einen inneren Erfolgs- und Füllepegel, der dafür sorgt, dass Du nie über eine bestimmte Schwelle (die Deinen inneren Überzeugungen entspricht) hinausgehen kannst.

Es ist, als würde eine innere Stimme Dir permanent zuflüstern, dass Du mit etwas, was Dir so leichtfällt und so viel Freude macht, auf keinen Fall viel Geld verdienen darfst. Oder umgekehrt, dass etwas, für das Du so unglaublich gut bezahlt wirst, auf jeden Fall anstrengend, stressig, trennend und erschöpfend sein muss.

So änderst Du Deine Erfolgskoordinaten

Da jeder Gedanke, wie eine direkte Suggestion an Dein Unterbewusstsein funktioniert, haben Deine Worte einen hypnotischen Effekt auf Dich und Du läufst irgendwann, wie hypnotisiert durch die Welt.

Der befreiende Schritt, den Du machen kannst, ist, die negative Selbsthypnose zu durchbrechen und einen neuen kraftvollen und liebevollen Selbstdialog zu etablieren.

Damit Dein Unterbewusstsein bereit ist, neue Koordinaten in Dein Seelen-Navi einzugeben, ist es wichtig, dass Du ihm Gedanken anbietest, die eine höhere Energie und eine stärkere emotionale Intensität haben als die alten Verhinderungs- und Mangelkoordinaten.

Durch die aktive Beeinflussung Deines Unterbewusstseins (zum Beispiel mit Affirmationen) kannst Du Deine alten Überzeugungen durch neue kraftvolle Überzeugungen ersetzen.

Anhand der Worte, die Du zu Dir selbst sagst, kannst Du ablesen, wie Du über Dich selbst denkst. Die Art und Weise, wie Du zu Dir selbst sprichst, bestimmt die Qualität Deines Lebens.

Neue Koordinaten für Dein „Business Navi“

Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Fan von notorischer Positivität oder spiritueller Schönrederei bin.

Ich steh jedoch sehr auf neue, erhebende und ermutigende Gedanken. Denn damit hebst Du Deine Energie an und schaffst ein neues Fundament für Erfolg, Erfüllung, Wohlstand und Freude in Deinem Leben. Natürlich kommst Du nicht drumrum Deine neuen Gedanken auch mit Handlungen zu untermauern. Die neuen Erfolgskoordinaten werden Dich dabei unterstützen.

Das kraftvolle Mantra: „Ich bin“

Die 2 mächtigsten Wörter im Universum sind „ich bin…“. Sie sagen alles darüber aus, was Du aktuell in Deinem Leben vorfindest. Jedes Wort, was auf „ich bin…“ folgt, bestimmt, was Du Dir zutraust (und was nicht), wie Du Dich fühlst, wie Du handelst und welche Entscheidungen Du triffst.

Die Qualität Deiner Beziehungen, auch Deine Finanzen, Deine Arbeit und Dein Erfolg sind kein zufälliges Ergebnis. Sie sind das Resultat Deiner inneren Überzeugungen, die Dein Selbstbild formen. Deine Sicht- und Verhaltensweisen gehen immer Hand in Hand mit Deinem Selbstbild.

Mind & SoulSet: Verändere den Blick auf Dein Leben und auf Dich selbst!

Affirmationen haben oft den Ruf von toxischer Schönfärberei. Zu Recht, denn vor dem Spiegel zu stehen und ein paar positive Tschacka-Sätze zu sprechen das hat noch nie funktioniert. Im Gegenteil, es ruft eher noch mehr innere Zweifel a`la „das glaubst Du ja wohl selber nicht“ auf den Plan.

In den letzten Jahren hat sich jedoch eine große Fangemeinde rund um die neue Anwendungsweise von Affirmationen gebildet. Es geht um ASMR und Binaurale Beats. Mit Affirmationssequenzen, die auf diese Weise produziert wurden, holst Du Dir Dein Unterbewusstsein mit ins Boot, sodass es mehr und mehr für Dich, und nicht länger gegen Dich arbeitet.

Binaurale Beats und ASMR

Binaurale Beats und ASMR: das passiert im Gehirn

Binaurale Beats: zwei Ohren – zwei Frequenzen.

Unser Hörsinn nimmt zwar Geräusche auf – die eigentliche auditive Wahrnehmung findet jedoch im Gehirn statt. Dort werden die Schallwellen verarbeitet, die aufs Ohr treffen. Lauschen wir mit Kopfhörern auf dem einen Ohr einen Ton und auf dem anderen einen Ton mit deutlich abweichender Frequenz, hört es sich oft einfach nur schief an. Ist der Unterschied zwischen beiden Frequenzen nur minimal, geschieht etwas Faszinierendes in unserem Gehirn:

Denn dort entstehen je nachdem, was Du gerade tust, Wellen in unterschiedlichen Frequenzbereichen. Wenn Du beispielsweise konzentriert arbeitest, ist viel los in Deinem Kopf. Schließlich musst Du viel verarbeiten. Bei einer Meditation oder im Tiefschlaf sinkt die Frequenz der Gehirnwellen hingegen stark. Diese beiden Phänomene können durch binaurale Beats miteinander verbunden werden.

ASMR (Autonome sensorische Meridian-Reaktion)

Entspannung plus höchste Aufmerksamkeit dank Flüstern, Rascheln, Rauschen. Mit ASMR werden Botschaften nicht nur intellektuell verarbeitet, sondern nehmen Einfluss auf Dein gesamtes Körpersystem. Das macht sich in Form von wohligen Schauern und Kribbeln am ganzen Körper, besonders jedoch im Kopf- und Nackenbereich bemerkbar.  

Mit ASMR gehen Informationen (z. B. stärkende und motivierende Affirmationen) direkt ins Unterbewusstsein und zeigen schon nach wenigen Anwendungen ihre Wirkung.

Das Affirmationspaket Daily 7

Das hochwirksame Affirmationspaket wurde unter Anwendung von ASMR und Binauralen Beats aufgenommen. Es ist speziell auf das Mind- & SoulSet von Business-Frauen abgestimmt.  Enthalten sind 6 Affirmationen (jeweils 7 Minuten lang) für folgende Lebensbereiche:

  • Selbstvertrauen und Selbstwert
  • Fokus, Zeit und Ziele
  • Klarheit und Entscheidungsfreude
  • Erfolg
  • Geld und Füllebewusstsein
  • Neu in 2024! Körper und Gesundheit

Daily 7: Investiere täglich 7 Minuten und hol Dir Dein Unterbewusstsein mit ins Boot!

Hej, ich bins, Ariane

im „wahren Leben“ bin ich Webdesignerin und Slow Marketing Expertin.

Das heißt, ich helfe Frauen dabei, ihr Business behutsam, und in kleinen Schritten auf ein sicheres Fundament zu stellen.

Ich habe dabei immer wieder mit Frauen zu tun, die zwar wundervolle Gaben und Talente haben, doch sie stehen sich selbst im Weg, wenn es darum geht, sich damit erfolgreich und souverän ein Business aufzubauen. Beispielsweise indem sie angemessene Preise deutlich auf ihrer Website kommunizieren, oder sich trauen ihre besonderen Fähigkeiten in Scheinwerferlicht zu rücken.

Die Tatsache, dass Dir Deine Arbeit leicht von der Hand geht, muss kein Grund dafür sein, dass Du sie unter Wert verkaufst, oder immer noch ein „Extra“ draufpacken musst. Und nein, Du bist auch nicht überheblich, wenn Du über Deine besonderen Fähigkeiten sprichst oder schreibst. Bitte hör damit auf, Dein Licht immer wieder zu dimmen!

Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Fan von toxischer Positivität oder spiritueller Schönrederei bin. Doch wenn Dein Unterbewusstsein Dir immer wieder erzählt, dass Du „nicht genug“ bist, oder Erfolg „nicht verdient“ hast, dann ist es höchste Zeit, Deine Erfolgskoordinaten zu ändern!

You Might Also Like...

[slow:biz] News

Deine Mitbewerber*innen lesen hier weiter!

Denn wer geht schon gern in der grauen Masse unter?

Im deutschsprachigen Raum gibt es mehr als 40.000 Life Coaches und über 6.000 Yogastudios und -Schulen. Da braucht es viele kreative Ideen und reichlich Selbstermutigung, um nicht in der grauen Masse unterzugehen. 

Hier findest Du beides!

Einfach eintragen und abschicken!

Du erhältst direkt im Anschluss nicht nur die aktuelle Ausgabe des [slow:biz] Magazins, sondern wirst regelmäßig mit kreativen Ideen versorgt, mit denen Du auf behutsame Weise Dein Business bekannter machst.

.

Du erhältst unmittelbar nach Deiner Anmeldung einen Bestätigungslink (bitte checke ggf. auch Deinen Spam-Ordner). Nur, wenn Du diesen Link bestätigt hast, darf ich Dir die aktuelle Ausgabe des [slow:biz] Magazins und meine Inspirationen für behutsame Langsam-Macherinnen schicken.