[slow:biz ]MAGAZIN & BLOG
Erfolgreiche Frauen Frauenbusiness Slow Business

Warum sich manche Türen so schwer öffnen lassen

Kennste, ne?

Du willst einen Laden oder ein Restaurant betreten, drückst die Tür nach innen und? Nix passiert.

Der gesunde Menschenverstand schafft natürlich sofort Abhilfe:

Wenn’s mit drücken nicht klappt, dann probiers doch mal mit ziehen!

Ich liebe Metaphern, und diese „Türgeschichte“ kann so wundervoll ins Leben übersetzt werden – quasi als Geschichten, die das Leben schreibt.

Hier kommt eine davon:

Seit Wochen legst Du Flyer an den einschlägigen Stellen aus, postest Beiträge in Facebook, bewirbst einen Workshop oder eine Dienstleistung, doch der Kunden-Run bleibt aus. Von den besonders pfiffigen Social Media-Profis hast Du Tutorials gelesen, in denen Dir erzählt wird, wie Du „in 4 Wochen Deine Followerzahl verdoppelst“ oder auf welche Weise Du am besten vorgehst, damit Du „in kürzester Zeit Hallen füllst“.

Na gut, denkst Du und schreibst Deine Follower also per DM an, oder schickst vollkommen fremden Menschen Links zu Deinen Angeboten (natürlich ungefragt). Mit anderen Worten:

Du gehst den Menschen richtig auf den Keks!

Druck erzeugt Druck. Probier’s doch mal mit Sog!

Gib den Menschen doch mal eine Chance auf Dich zuzukommen, einfach weil sie es toll finden, wie Du Dich zeigst, was Du tust und wer Du bist.

Zeig Dich in Social Media mit Beiträgen, die die Menschen berühren, sodass Du ihnen nicht mehr aus dem Kopf gehst. Und dann…hol sie auf Deine Website und punkte dort mit einem Mini-Angebot für 0 Euro (a.k.a. Freebie), das ein absolutes HABENWOLLEN in ihnen auslöst und für das sie gerne ihre E-Mail-Adresse dalassen. 

Beginne dann zunächst gelegentlich, später regelmäßig einen Newsletter zu schreiben. Und zwar nicht nur dann, wenn es etwas zu kaufen oder zu buchen gibt, sondern erzähle hier mehr über Dich und Deine Arbeit (z.B. Fallbeispiele, Kundenstimmen, Inspirationen, Durchbrüche, Meilensteine…)

Es ist keine Magie, wenn sich Deine Workshops, Programme oder Kurse dann fast von alleine füllen. Es ist einfach nur das Gesetz von Ursache und Wirkung.

Sobald Du damit aufhörst Druck zu erzeugen, sondern mit Deiner Expertise und Deiner einzigartigen Anziehungskraft (=Sogwirkung) hantierst, wird sich das sehr bald in Deinem Business bemerkbar machen.

Hier kommen 5 Tipps, wie Du ein „Freebie“ erstellst, das ein absolutes HABENWOLLEN bei Deinen Website-Besucher*innen auslöst:

1. Wähle ein Format, das zu Dir passt und das für Deine potenziellen Kind*innen leicht zu konsumieren ist.
2. Erforsche die »Strugglepoints« Deiner Zielgruppe
3. Wisse, wie Du einen astreinen Angebotstext für Dein Freebie schreibst
4. Halte Dich an die gesetzlichen Vorgaben (vermeide Ausdrücke, wie gratis, kostenlos, kostenfrei)
5. Wisse um die häufigsten Fehler, die Dein Freebie beliebig, statt unwiderstehlich machen

Du willst herausfinden, wie Du Dich mit Deinem Business, Deinem Unternehmen, Deiner Geschäftsidee, Deiner BeRUFung sichtbar machen kannst, und damit ein Maximum an Kompetenz, Freude am Tun und Liebe zum Menschen nach in die Welt katapultierst? Dann hol Dir am besten heute noch einen Erstgespräch-Termin bei mir! >>hier gehts zum Wunschtermin

Hej, ich bins, Ariane

und ich bin Webdesignerin und Slow-Marketing-Expertin. All meine Marketing-Tools sind keine Theorie, sondern ich habe sie selbst in meinem Business 100-fach erprobt und für gut befunden.

Wenn Du willst, dass Dein Business kontinuierlich wächst, dann ist ein richtig guter und auf Deine Zielgruppe maßgeschneiderter Leadmagnet nicht nur eine Option, sondern ein Must-have!

Wenn Dein Business Dir dabei nicht über den Kopf wachsen soll, und Du Deine Marketing-Maßnahmen lieber geordnet, strukturiert und in gut händelbaren Häppchen umsetzen willst, dann bist Du bei mir goldrichtig. >>lies hier mehr über mich und meine Arbeit

You Might Also Like...

So kommst Du zu einem Leadmagneten, der wirklich rockt.

Hol Dir jetzt meine Anleitung im Workbookformat (zum Download)!

Das findest Du im Workbook:

o Welche Formate funktionieren auch heute noch und welches davon passt zu Dir?

o Geniale Text-Tipps, damit Dein Freebie dieses ganz besondere „Habenwollen“ auslöst

o Wie findest Du die Strugglepoints Deiner Zielgruppe und wie holst sie genau dort ab?

o Rote Flaggen-Alarm: Diese Fehler solltest Du unbedingt vermeiden!

Du wirst außerdem gelegentlich meine FEINE S≡ITEN News erhalten, von denen Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden kannst [allerdings verpasst Du dann viele Tipps, wie Du Dein Business ohne Marktschreierei bekannter machst! Ganz zu schweigen von den Sonderaktionen und -Angeboten, die ich nur in meinem Newsletter ankündige...]

.